Informationen zum Bankiertag und zur Generalversammlung 2020

Der Bankiertag und die darin integrierte Generalversammlung der SBVg wären dieses Jahr für den 8. September 2020 geplant gewesen. Die Entwicklungen rund um das Coronavirus haben in diesem Jahr einschneidende Auswirkungen auf die Durchführungen von Generalversammlungen. Der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns im Zentrum. Die SBVg hat sich deshalb entschieden, auf die Generalversammlung mit physischer Teilnahme unserer Mitglieder zu verzichten. Die Mitglieder werden ihre Stimmrechte schriftlich ausüben können. Die Mitglieder erhalten die erläuternden Informationen zur schriftlichen Stimmabgabe rechtzeitig vor dem 8. September 2020.

Der Konferenzteil des Schweizerischen Bankiertags wird komplett um ein Jahr verschoben.

Die Traktanden der diesjährigen Generalversammlung sind: die Genehmigung von Jahresbericht, Jahresrechnung, Bericht der Revisionsstelle, Erteilung der Décharge, die Wahl der Revisionsstelle, die Genehmigung der Statutenänderungen und Allfälliges. Mit den Statutenänderungen ergänzt die SBVg ihre Governance-Strukturen. Wenn Sie Einzelmitglied sind und mit Ihrer schriftlichen Stimmabgabe an der Generalversammlung teilnehmen wollen, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung in der unterstehenden Eingabemaske. Sie erhalten die erläuternden Informationen zur schriftlichen Stimmabgabe rechtzeitig vor dem 8. September.

Haben Sie Fragen zur diesjährigen Generalversammlung? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: office@sba.CH.

Für Einzelmitglieder: Anmeldung zur schriftlichen Stimmabgabe für die Generalversammlung 2020 der SBVg (Anmeldeschluss: 12. August 2020)